Aktuelles, Interessantes & Informatives

Willkommen in deiner neuen, gesunden Lebensweise … 

Saure Gurkenzeit? Jetzt im Winter ist das Angebot an frischem Gemüse karg. Aber gerade jetzt brauchen wir so dringend hochwertige, pflanzliche Nährstoffe. Werde doch einfach Mikrogärtner! Dazu benötigst du nicht einmal Erde, sondern lediglich ein …

Heute möchte ich euch eine Geschichte erzählen. Es ist die Geschichte von einer lieben Freundin. Durch unglückliche Umstände war meine Freundin Z. nun schon seit fast 4 Jahren arbeitslos. Z. ist eine blitzgescheite junge Frau, …

… oh doch! Weil viel Unwahrheit kursiert & teilweise Verwirrung herrscht! Was passiert beim Fasten im Körper? Der Gedanke, sich zu kasteien und an Askese, wirkt nicht besonders sexy. Tief in uns sitzt die Urangst …

Alopecia areata Wenn deine Mutter mit dir an deinem 15. Geburtstag in ein Perückenstudio fährt, und du dort eine Art Wischmopp für alte Damen aufgesetzt bekommst, dann weißt du, dass in deinem Leben etwas katastrophal …

Meine Liebe für Kombucha (sprich: Kom-bu-tscha) entstand durch ein Fertiggetränk, das ich mir beim Besuch meines Lieblingsasiaten ab und an vergönnte. Ich meide süße Limos schon mein ganzes Leben lang, aber irgendwie musste ich bei …

Matcha, Matcha

Boost yourself ! Heute stelle ich dir einen genialen Immunbooster vor: Matcha mit Zitrone und Ingwer! In Japan ist Matcha seit hunderten von Jahren ein wichtiger Bestandteil der Teezeremonie, sie läuft nach ganz bestimmten Regeln …

Soja

Die Sojabohne zählt zu den Hülsenfrüchten und als Allergen klassifiziert. Besonders bei familiärer Vorbelastung mit Asthma raten Ärzte vom Sojakonsum ab. Eine Sojaallergie betrifft vor allem Kinder, ihre Häufigkeit ist in den letzten Jahren um …

Vor ein paar Jahren habe ich zum ersten Mal erfahren, dass man aus Rosskastanien Waschmittel herstellen kann. Allerdings empfand ich die ersten Rezepte schon beim Lesen als sehr aufwändig, da es hieß, man müsse die …

Du willst noch mehr über eine gesunde Lebensweise erfahren? Dann folge mir auf …